Wurfplanung Frühjahr 2019

Nachdem wir uns nun gut eingelebt haben, der Platz drinnen und draußen ausreichend vorhanden ist und sämtliche Räume nun genutzt werden können wie geplant gewesen war ist es auch an der Zeit, an die weitere Hundezucht zu denken. Leider bin ich selbst – bedingt durch die viele Geschehnisse der letzten Jahre und unserem Umbau an Haus & Stall sowie den Umzug und der damit verbundene immense zeitliche Aufwand – noch nicht sehr weit bei Prüfungen mit meiner zukünftigen Zuchthündin gekommen. Zumindest die erneute Zuchtstättenbesichtigung wegen des Umzugs durch eine dementsprechend qualifizierte Zuchtbeauftragte des DRC konnte ich mit der Höchstnote „sehr gut“ bereits abschließen, so dass ich von dem „Deutschen Retriever Club“ die offizielle Erlaubnis habe, auch in meinem neuen Zuhause meine Zucht weiter zu führen.

Nach erfolgreicher Genesung meines seit Jahren favorisierten englischen Deckrüdens und Absprache mit seiner ungarischen Besitzerin und Führerin, Rita Kökény, freue ich mich jedoch sehr, im Frühjahr 2019 eine Anpaarung mit

„Ballantrae’s Single Malt Charlotte“ x Int. FTCH „Garagill Pike“

   

ankündigen zu dürfen! Die internationalen Erfolge von Pike sprechen für sich:

  • Italian Retriever Championship 2016: 2nd place „Excellent“
  • 5 x Int. FT Winner (CACIT)
  • 4 x Int. FT 2nd place (Res.CACIT),
  • 6 x Open FT Winner (CACT)
  • 6 x Open FT 2nd place (Res.CACT)
  • Open WT Winner
  • weitere Platzierungen:

Nicht nur die unglaublichen Erfolge bei Nationalen und Internationalen Workingtests haben mich überzeugt, auch das Wesen dieses Deckrüdens und seine gesundheitlichen Resultate sowie der genetische Hintergrund passen hervorragend zu meiner Hündin:

INT. FTCH Garagill Pike
Dam: FTCH Kilpen Jazz of Garagill
Sire: FTCH Calderhey Adder
Date of Birth: 16.2.2010
Sex: Dog
HD/ED: HD-AA, ED-00, OCD free
Teeth: Full teeth, correct scissors biting
PRA, RD, CAT Eyes clear (ECVO)
PRA prcd: Clear (hereditary)
CNM: Clear (hereditary)
SD2: Clear
EIC: Clear
HNPK: Clear
Show/conformation: Passed
Breeder: Mr. Gordon Hodgson
Owner: Rita Kökény
Handler: Rita Kökény

 

-> Bei erfolgreicher Bedeckung werden gelbe und schwarze Welpen aus einer reinen Arbeitslinie erwartet!

Scroll to Top