Spannende Neuigkeiten von Ómur frá Kvistum!

Man darf äusserst gespannt sein … auf dem diesjährigen Landsmót in Hella findet im Gæðingakeppni A-Flokkur (Fünfgang) ein wahres Treffen aller in Island anzutreffenden fünfgängigen Superstars statt:

1. Ómur frá Kvistum   (FIZO: 8,61)

2. Arion frá Eystra-Fróðholti  (FIZO: 8,91)

3. Spúni frá Vesturkoti  (FIZO: 8,92)

4. Kiljan frá Steinnesi    (FIZO: 8,78)

5. ???

Ómur hatte beim gestrigen Gæðingakeppni im A-Flokkur einen hervorragenden 2. Platz (8,78 Punkte) erreicht und sich somit das Landsmót-Ticket geholt. Wir freuen uns riesig über diesen nunmehr 3. Landsmót-Start des Vaters unserer Jungstute „Orka frá Skiðbakka III„!!! Ob er es wohl erneut schafft, das A-Flokkur auf dem Landsmót zu gewinnen? Wir drücken ihm ganz feste die Daumen!!!

Hier das Video der gestrigen Prüfung. Vorgestellt wurde Ómur von Hinrík Bragason, einem der erfolgreichsten Sportreiter Islands, bei dem er seit der Wintersaison trainiert wird. Hinni hatte ihn auf dem Landsmót 2011 ebenfalls geritten und gewann damals das A-Flokkur mit 8,98 Punkten!

 

Scroll to Top