Tvinna & Mímir feiern Hochzeit!

Durch Tvinnas mittlerweile fortgeschrittenes Alter (21 Jahre) habe ich mich dafür entschieden, sie dieses Jahr erneut decken zu lassen. Normalerweise bekommt sie nur alle 2 Jahre ein Fohlen, nicht weil sie nicht aufnimmt sondern weil ich ihre Gesundheit schonen möchte! So hatte sie zwischen den Fohlen immer wieder ein ganzes Jahr Pause, konnte ohne dicken Bauch den Sommer genießen und bekam selbstverständlich weiterhin täglich ihr Kraft- und Mineralfutter, was sie komplett für sich nutzen konnte. Nun ist sie leider in das Alter gekommen, in dem man die zu erwarteten Fohlen von ihr abzählen kann und inständig hofft, dass man doch noch weitere 3, 4 oder auch 5 Jahre sich über ihren tollen Nachwuchs freut.

Dieses Jahr nun sollte es Mímir frá Hvoli sein, mein neuer schicker Vierganghengst aus Island mit sehr guter Abstammung, tollem Gangpotenzial und einwandfreien Charakter. Mímir hat – nach anfänglicher Schüchternheit – seinen Job hervorragend gemacht! Ich bin schon ganz gespannt auf den Nachwuchs im nächsten Jahr!

Die virtuelle Anpaarung bei worldfengur.com ergab folgende Informationen:

Wahrscheinlichkeit eines 4-Gang Nachkommen = 50,025 % ;

Wahrscheinlichkeit eines 5-Gang Nachkommen = 49,975 %

Mögliche Phänotypen der Fellfarbe und Phänotypenwahrscheinlichkeit beim potentiellen Nachkommen:

Wahrscheinlichkeit % Fellfarbe (farbcode) Foto
33,4 Fuchs (1100-1700)
60 Rappe (2200-2700)
6,7 Braun (3200-3700)
Scroll to Top