Trainingsimpressionen vom Lehrgang 05.-06.05.2018

Bei wunderbarstem Sommerwetter fand der erste Lehrgang mit Anne-Lene Holm auf der Vereinsbahn des IPN Roderath e. V. statt. Die Pferde und ihre Reiter waren äußerst motiviert sich nach der langen Winterpause nun endlich aktiv auf die kommende Turniersaison vorbereiten zu können und alle hatten ihre „Hausaufgaben“ gemacht. Erstaunlich gut klappte dann auch das spontane Prüfungsreiten einiger Teilnehmer und die deutliche Verbesserung der Pferde war schon am 2. Lehrgangstag spürbar. Meine Pferde haben zwar noch etwas Winterspeck auf den Hüften und bisher keinen Turnierbeschlag erhalten aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis – trotz des wenigen „ernsthaften“ Trainings der letzten Wochen. Höchst motiviert fuhr jeder Reiter nach einem harmonischen Wochenende mit den ersten Sonnenbrand des Jahres und vielen individuellen Hausaufgaben nach Hause.

Der nächste Lehrgang findet am 02.-03.06.2018 statt und ist mit dem Schwerpunkt „Prüfungsreiten“ besonders für den Qualitag auf dieser Vereinsbahn am 09.06.2018 gedacht – aber natürlich kann jeder seine individuellen Wünsche für diesen Kurs äußern, auf die Anne-Lene immer gerne eingeht.

   

Scroll to Top