Schicker junger Wallach … ist leider schon verkauft!

Heute darf ich ein weiteres Pferd im Auftrag des Besitzers anbieten: Ganti von Waldbrunnen (DE2009143213) ist ein großrahmiger, schicker, sechsjähriger Wallach mit ganz viel hochweitem, taktklaren Tölt in bereits oberen Mitteltempo und außergewöhnlicher Farblackierung. Er hat eine gute Größe (ca. 1,47 m) und ein stabiles, elegantes Fundament. Er wurde im Winter 2013/2014 schonend angearbeitet und nach einer 3-monatigen Pause weiter ausgebildet. Ganti wurde auf dem Reitplatz, vorwiegend im Gelände und manchmal auch auf der Ovalbahn geritten, so dass er bestens vorbereitet ist für den vielseitigen Einsatz eines Reitpferdes. Die Longen-, Cavaletti- und Bodenarbeit sowie die Teilnahme an diversen Reitkursen und – als jüngster Teilnehmer! – dem API-Reitabzeichenkurs (Juni/Juli 2015) hat er bereits erfolgreich gemeistert. Ganti ist 5-jährig bereits mit gutem Erfolg auf 2 Turnieren vorgestellt worden und hat alle Aufgabenteile der T7 vorbildlich gemeistert! Er ist ein toller, sehr zuverlässiger Freizeitkumpel mit extrem guten Sportpotenzial (besonders T2), außergewöhnlicher Farbe und sehr schönen Grundgangarten. Ein tolles Allroundpferd, der sich sehr danach sehnt, endlich „seinen“ Menschen zu finden!

Nachtrag: Nach nur 4 Tagen wurde Ganti schon verkauft. Er hat rasend schnell „seinen“ Menschen gefunden und bereitet ihm viel Spaß & Freude bei der täglichen Arbeit. Wir freuen uns sehr über diese tolle Entscheidung und wünschen den beiden alles Gute auf ihrem gemeinsamen Weg!

 

Glampis Mutter, Gyðja vom Erbeldinger Hof (DE1990250136), war jahrelang eine sehr erfolgreiche Turnierstute. Sein Vater, Glampi von Warmetal (DE1995104409), ist ein Sohn von Þór von Sporz und hat einige Jahre äußerst erfolgreich auf Turnieren unter Thorsten Reisinger abgeschnitten. Er wurde mit folgenden Noten nach FIZO materialgeprüft:

Exterieur

Kopf 8
Hals-Widerrist-Schulter 8.5
Rückenlinie-Kruppe 7
Proportionen 8
Gliedmaßen 7.5
Stellung der Gliedmaßen 7
Hufe 7.5
Mähne-Schweif 7
Exterieur 7.79
Reiteigenschaften

Tölt 8.5
Trab 8.5
Pass 8
Galopp 8.5
Charakter und Gehwille 8.5
Form unter dem Reiter 8.5
Schritt 7.5
Reiteigenschaften 8.40
Langsamer Tölt 9
Langsamer Galopp 8
Gesamtnote 8.16
Scroll to Top