neues Pferd – neues Glück!

Álfadís frá Kjartansstöðum

Heute erreichte mich eine wunderbare Nachricht einer glücklichen Pferdebesitzerin mit zahlreichen Fotos, auf denen sie freudestrahlend neben ihrer neuen Stute steht. So etwas lässt einem richtig das Herz aufgehen! Es freut mich besonders, dass die beiden, die sich nie zuvor begegnet waren, auf Anhieb so gut verstehen.

Tanja hatte bei mir angefragt, während ich Ende Oktober auf Island war, und nach einer Zuchtstute gesucht, die aus sehr guter Linie abstammend und bereits tragend sein sollte. Nachdem sie sich von Barbara Frische intensiv beraten lassen hatte, fiel die Wahl auf das genetische Potenzial von Thór-Steinn frá Kjartansstöðum. Daher kontaktierte sie mich da sie einige Nachkommen dieses spektakulären Hengstes auf meiner Homepages gesehen hatte. Nach einigen Nachrichten und einem ausführlichen Telefonat wusste ich genauer, was sie für ihre noch junge Zucht benötigte und konnte ihr passenderweise die junge 3-jährige Stute Álfadís frá Kjartansstöðum (V:  Kolbeinn frá Hrafnsholti; M: Veig frá Kjartansstöðum) anbieten, die tragend ist von Thór-Steinn frá Kjartansstöðum. Bei strömenden Wetter machte ich einige Fotos der pitschnassen Álfadís und schickte sie ihr. Sehr schnell fiel die Entscheidung, dass diese Stute die Richtige ist und sie wurde sofort gekauft. Nachdem ich mich schnellstmöglich um den Export gekümmert hatte, war die Stute innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf auch schon bei ihrer neuen Besitzerin in ihrer neuen Heimat Deutschland angekommen und stand ganz gelassen neben den älteren Pferden.

Wie schön, dass alles schnell und einwandfrei funktioniert hat und Álfadís so eine tolle neue Zukunft bei einer glücklichen Besitzerin vor sich hat. Von Herzen alles Gute wünsche ich Tanja & Álfadís!

Scroll to Top