Körung auf Schloß Wickrath

Am 07.04.2018 fuhren Mímir und ich zu unserem 1. öffentlichen Auftritt: der Körung der Hengste im Rheinischen Pferdestammbuch auf Schloß Wickrath. Er meisterte diese Vorführung in der Reithalle dank seines vorzüglichen Charakters mit Bravour denn bei dem sonnigem Frühlingswetter hatten einige der Junghengste starke frühlingshafte Gefühle. Ein großer Vierjähriger riss sich von seinem Vorführer los – nachdem er dies schon mehrfach versucht hatte – und rannte, nach einer freien Runde Galopp, spontan auf Mímir zu. Ca. 1m vor ihm blieb er stehen um abzuwarten, wie Mímir auf ihn reagieren würde. Dieser blieb – wie erwartet – absolut ruhig und ganz entspannt neben mir stehen, ließ sich überhaupt nicht provozieren und hat den Junghengst kaum beachtet. Ich hielt die Gerte zwischen die beiden Hengst um im Notfall einzugreifen denn der Junghengst hatte bereits mehrfach sein großes Geschick mit der Vorhand gezeigt und auf einen Tritt ins Gesicht hatten weder Mímir noch ich besonders große Lust! Zum Glück konnte ihn sein Vorführer dann auch wieder einfangen und ohne jeglichen weiteren Vorfall ging die Vorstellung der zu körenden Hengste anschließend reibungslos weiter.

Ergebnisse der Körung Frühjahr 2018

Scroll to Top