Individuallehrgang mit Sigurður Vignir Matthíasson

Nur eines der vielen Dressurreitplätze, die wir während unseres 2 1/2 tägigen Aufenthaltes beim Reitkurs auf dem schönen Gut Waldau genutzt haben …

Dieser Reitlehrgang, welcher zum ersten Mal mit Siggi Matt (der im Übrigen eigentlich NUR zu seinen Kunden kommt und KEINEN Privatlehrgang unterrichtet!) und erstmalig auf dem wunderschönen Gut Waldau stattfand, sprengte direkt das Maß der Superlativen! Einen so engagierten, hoch motivierten und außerdem auch noch sehr sympathischen Trainer in Kombination mit einer Super-Trainingsanlage brachte das Reiterherz überschwenglich zum Pochen. Einen derartig qualitativen Unterricht bekommt man selten geboten, zumal Siggi immer für den Reiter gut umsetzbare und sehr präzise Anweisungen gab nach denen das Pferd sich schon innerhalb einer (!!!) Reitstunde deutlich verbessert hatte! Er arbeitet ohne Tricks und „Spezialmittelchen“, nur durch reiterliches Geschick und einfühlsamen Unterricht gab es bereits am Freitag die ersten Freudentränen über den fühlbaren Erfolg und die deutliche Verbesserung des eigenen Tieres! Solche Trainer sind leider rar gesät und heiß begehrt!!!

Auch die Trainingsmöglichkeiten waren wirklich paradiesisch: 4 Reithallen, 1 Longierhalle und mehrere Sandplätze standen uns zur freien Verfügung – wo bekommt man sowas noch geboten? Ausserdem hatten wir die wunderbar warme Reiterstube zur freien Verfügung, reichlich Auswahl beim Mittagessen nach Speisekarte, frisch gebackenen Kuchen für nachmittags, einen exklusiv für uns organisierten Koch sowie reizende Bewirtung rund um die Uhr … und das auch noch mit direktem Blick in unsere Reithalle! Von der Reiterstube aus konnte man auch auf die Empore der Reithalle gelangen, sehr praktisch für das Zuschauen zwischendurch. Noch Wünsche offen? Nein, keinen einzigen! Eigentlich wollten wir Siggi gar nicht gehen lassen – nur mit dem Versprechen, im Februar erneut zu uns zu kommen „durfte“ er nach Hause fliegen. Der nächste Reitkurs, bei dem Siggi Matt wieder exklusiv für unsere Gruppe nach Deutschland kommt, ist bereits schon jetzt ausgebucht. Eine Warteliste existiert!

 

Scroll to Top