Die ersten Lehrgänge sind schon angelaufen …

Biomechanik

Fleißig waren wir schon direkt nach Silvester: am 02. und 03.01.2016 startete unser neues Lehrgangskonzept: Grundlagen der Biomechanik & Bewegungsaufbau“ in Theorie & Praxis! Das Wochenende war erfreulicherweise ausgebucht, ausreichend Interessenten hatten sich mit und ohne Pferd angemeldet. Ein strammes Programm stand uns bevor: von 9:00 – 18:00 Uhr wurde erklärt, geübt, diskutiert, genauestens hingeschaut, kritisch hinterfragt und ausgiebig gerätselt. In der Mittagspause, die natürlich auch intensivst als „Frage-Antwort-Zeit“ genutzt wurde, gab es heiße selbstgemachte Kürbissuppe zum Aufwärmen der kalten Gliedmaßen mit warmen Brötchen sowie diverser süßer Nachtisch und frischer Milchkaffee/Tee. Frisch gestärkt ging es wieder nach draußen auf den Reitplatz um die 2. Praxiseinheit zu erarbeiten. Hinterher fand eine erneute Theorieeinheit statt um alle aufgekommenen Fragen und Probleme des Nachmittags direkt besprechen zu können und es am nächsten Tag besser zu machen. Wie schön, dass direkt der erste Lehrgang die Teilnehmer so begeistert hatte und völlig von dieser Arbeitsweise überzeugen konnte!

Ein Wochenende später wurde dieser Lehrgang wiederholt – aufgrund der hohen Nachfrage war er tatsächlich erneut ausgebucht und das begeisterte uns als Initiatoren dieser neuen Lehrgangsreihe sehr!!! Jeder Kurs benötigt natürlich einiges an Aufwand, Vorarbeit und Planung – meistens schon eine bis zwei Wochen im Voraus. Umso schöner, erfreulicher und zufriedener ist man, wenn man hinterher diese tolle Resonanz für seine Arbeit erhält! Deshalb bereite ich nun gerade den 3. Lehrgang dieser Reihe vor, der am 27. und 28.02. stattfinden wird und … bereits seit Wochen ausgebucht ist!

Scroll to Top