Der Fünfgänger Spuni frá Vesturkoti

Auch wenn sich nun der Leser fragt, was dieser Hengst eigentlich mit meiner privaten Homepage zu tun hat (er ist über den gemeinsamen GroßvaterOrri frá Þúfu“ mit meinen beiden Deckhengsten „Sléfir vom Aubachtal“ bzw. Urgroßvater von „Kolviður frá Kjartansstöðum“ verwandt), muss ich ehrlicherweise zugeben, dass der Grund nur meine absolute Begeisterung über die auf dem Video gezeigte Gangvielfalt ist, die ich keinem wahren Islandpferdefan vorenthalten möchte. Dieses unglaubliche Gangpotenzial eines fünfgängigen Pferdes ist atemberaubend und beispiellos, vorgeführt mit großer Leichtigkeit in allen Gängen und viel natürlichem Fluss – auf einfacher Trense! Nicht umsonst wurde dieser Hengst das „höchstbeurteilte Islandpferd der Welt“ (Exterieur: 8,43; RE: 9,25; Gesamt: 8,92!)!

Hier das aktuelle Video von Spuni frá Vesturkoti im A-Flokkur Mai 2014 (Sieger mit 9,34 Punkten!)

Scroll to Top