APD/R für Anfänger bestanden!

Auch Ballantrae’s Single Malt Dana, die ich leider nicht auf der selben Prüfung mit Maggie zusammen führen durfte, konnte ihre „ArbeitsPrüfung mit Dummys für Retriever“ (Anfänger) auf Anhieb mit einem hervorragenden Ergebnis bestehen. Sie erhielt die Benotung „vorzüglich„, was uns direkt erlaubt, bei der nächsthöheren „Dummy-Prüfung F“ oder aber einem „Workingtest F“ (= Fortgeschrittene) zu starten! Dadurch, dass ich mit Maggie vor 3 Wochen meine Erfahrungen wieder auffrischen konnte und Dana sicherer auf der Prüfung geführt habe (ohne so viel zu pfeifen) wurden uns auch weniger Punkte abgezogen. Dementsprechend war die Gesamtpunktzahl auch deutlich höher ausgefallen. Selbst wenn Dana in ihrer aktuellen Scheinträchtigkeit etwas weniger konzentriert bei der Sache war und deutlich langsamen lief als es normalerweise der Fall ist hat sie alle 4 Prüfungsfächer ganz hervorragend gemeistert. Ich bin wirklich mega stolz auf die 2 Mädels aus meinem D-Wurf!

 

 

 

Scroll to Top