3-tägiger Intensivlehrgang mit Nils-Christian Larsen

IMG_1957 (800x600)

Bald findet der erste Dressurreitkurs für Gangpferde vom 25.-27.03.2016 statt mit dem bekannten und extrem erfolgreichen (auf der Islandpferde-WM 2015 in Herning vertrat er Norwegen erneut erfolgreich im Tölt- und Viergangspreis und wurde 3-facher Vizeweltmeister!) Reiter Nils-Christian Larsen, der aufgrund der vielen Turnierteilnahmen nur sehr schwer zu buchen ist. Er wird uns in einem 3-tägigen Reitlehrgang den korrekten Sitz und präzise Hilfen, saubere Gangtrennung und wichtige gymnastizierenden Elemente für unsere Gangpferde lehren, angelehnt an die klassische Reitweise seines Trainers Júlio Borba. Der Unterricht findet nur in Einzelreitstunden statt (6 x ca. 30 Min. oder 3 x ca. 60 Min.) in einer großen Reithalle (28x58m) mit integriertem Restaurant. Dieser Lehrgang ist der erste von 5 geplanten mit Nils-Christian Larsen!

Mittags wird im Restaurant der Reiterstube warmes Essen auf Wunsch (spezielle Speisekarte) angeboten, ebenso stehen nachmittags Kaffee & hausgemachter Kuchen zur Verfügung. Freitag- und Samstagabend ist ein gemeinsamer Besuch des gesamten Reitkurses, gemeinsam mit Nils, in einem der vielen Restaurants in Rheinbach geplant.

Trainingsanlage Gut Waldau in Rheinbach

Scroll to Top